Über uns

Moin Moin!

Mein Name ist Thorben Lucht. Ich bin mit meinem Vater zusammen Betriebsleiter der Lucht GbR. Einem Landwirtschaftlichem Betrieb in Barlt in Dithmaschen an der Nordsee. Unsere Betriebszweige sind der Ackerbau, Kohlanbau und Schweinemast. Ich selbst bin 35 Jahr alt und seit 2010 als Betriebsleiter mit in der GbR. Mein Leben hat schon immer mit der Landwirtschaft zu tun gehabt. Ich bin auf dem Betrieb meiner Eltern und meines Onkels aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich eine zweijährige landwirtschaftliche Lehre gemacht. Nach der Lehre habe ich in Kiel an der Universität mein Studium der Agrarwissenschaften mit dem Bachelor abgeschlossen.

Ich versuche auf dieser Homepage allen interessierten die Arbeit in der Landwirtschaft näher zu bringen. Ich freue mich immer über Lob, Anregungen und Kritik.